StartseiteRegionalRegion LindauLindauSpVgg Lindau verliert Spitzenspiel

Spitzenspiel

SpVgg Lindau verliert Spitzenspiel

Lindau / Lesedauer: 1 min

SpVgg Lindau verliert Spitzenspiel
Veröffentlicht:23.09.2019, 21:33

Artikel teilen:

Die Landesliga-Tabellenführerinnen der SpVgg Lindau sind am Sonntagvormittag mit 3:4 dem Tabellenzweiten SV Granheim unterlegen. Trainer Achim Schnober stellte nach dem Spiel fest: „Ich wusste vor dem Spiel, dass es schwierig wird zu punkten. Man hat gesehen, dass wir den Ausfall von Leistungsträgerinnen wie Torjägerin Annika Stohr und Justyna Trzaskowski nicht kompensieren können. Letzte Saison waren wir auch 0:2 im Rückstand und dann machte Stohr zwei Tore aus dem Nichts. Das hat uns heute gefehlt. Aber ansonsten bin ich trotz der Niederlage mit meiner Mannschaft zufrieden, sie hat nie aufgesteckt und ist immer wieder zurückgekommen.“

Nach einem Freistoß in der 20. Minute und einem Konter in der 40. Minute lag die SpVgg Lindau 0:2 zurück, ehe Natascha Corominas durch einen Kopfball, nach Flanke von Lisa Wisotzki, praktisch mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit drückte die SpVgg Lindau zwar auf den Ausgleich, lief jedoch abermals in einen Konter. Durch einen unhaltbaren Kopfball von Kevser Albayrak, nach einem Eckball, gelang Lindau das 2:3. Nur fünf Minuten später stellte Granheim jedoch den alten Abstand wieder her. Am Ende gelang Lindau durch einen verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit nur noch der 3:4-Anschlusstreffer.