Senioren-Berglauf-WM: Otto Hörmann jubelt über Vizetitel

 Der Lindauer Otto Hörmann erreichte bei der Berglauf-WM in seiner Altersklasse M65 den sechsten Platz.
Der Lindauer Otto Hörmann erreichte bei der Berglauf-WM in seiner Altersklasse M65 den sechsten Platz. (Foto: Dietmar Hoffmann)
Lindauer Zeitung

Der Lindauer Läufer Otto Hörmann hat sich bei den Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften in der irischen Kleinstadt Clonmel sehr gut präsentiert. Auf der 8,5 Kilometer-Strecke mit über 500 Höhenmetern erreichte er den sechsten Rang in seiner Altersklasse M65 unter 39 gestarteten Teilnehmern.

Durch dieses gute Resultat sicherte er sich zusammen mit Rolf Hesselmann (Köln) und Günter Fuhrmann (Nürnberg) den Vizeweltmeistertitel in der Teamwertung für Deutschland hinter den stark besetzten Lokalmatadoren aus Irland. Insgesamt gab es in Irland 794 Teilnehmer.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie