StartseiteRegionalRegion SigmaringenGammertingen„Jazz vor dem Schloss“ in Gammertingen wartet mit zwei Spitzenbands auf

Spitzenband

„Jazz vor dem Schloss“ in Gammertingen wartet mit zwei Spitzenbands auf

Gammertingen / Lesedauer: 2 min

Traditionsreiche Schlosskulisse bereichert eintrittsfreies Open-Air-Konzert
Veröffentlicht:02.07.2012, 10:50

Artikel teilen:

Am diesjährigen ersten Sommerferien-Samstag, 28. Juli, können die Gammertinger Kulturakteure mit dem Event „Jazz vor dem Schloss“ schon ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Seit einem Jahrzehnt wird im Lauchertstädtchen die historische Kulisse des Speth´schen Stadtschlosses mit dem Platz davor zum traditionsreichen Hintergrund für ein unvergleichliches Freiluftkonzert der besonderen Art.

Unter dem Motto „Jazz vor dem Schloss“ spielen zum zehnjährigen Jubiläum gleich zwei Spitzenbands auf. Bereits ab 18.30 Uhr braut die mehrfach in Gammertingen aufgetretene Dreierformation „Boogie Connection“ eine heiße Mischung aus Blues, Boogie Woogie, Rhythm´n´Blues und Soul. Die als „Großmeister des Blues“ bezeichneten Musiker konnten ihre musikalische Akzeptanz bei fast allen wichtigen Festivals oder bei einer Vielzahl von TV- und Rundfunkproduktionen unter Beweis stellen.

Ab 21.30 Uhr sind dann mit „The Hurricanes“ die großen Hits der 1960er- und 1970er-Jahre angesagt. Musik, die zeitlos ist und das Publikum, ob Jung oder Alt, begeistert. Erdiger Gitarrensound, virtuose Keyboards, einmaliger Bassgroove und ein knackiges Schlagzeug – das sind Titel der Beatles, Rolling Stones, Kinks, Lords, Searchers, Chuck Berry, Shadows, Equals, Spencer Davis Group, Roy Orbison und vielen anderen. „The Hurricanes“ sind legendär durch gemeinsame Konzerte mit Smokie, Rubettes, Mamas & Papas, The Diamonds, Dave Dee, Chris Andrews und Hot Chocalate.

Neben swingender Musik gibt es auch bekannte „Dunkelbiere“ einer regionalen Brauerei sowie leckere schwäbische Dennetle, Steaks und rote Würste. Nun schon zum zehnten Mal ist „Jazz vor dem Schloss“ am Samstag, 28. Juli, dieses Mal bereits ab 18.30 Uhr, ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zum „Gammertinger Kultursommer“ – und das noch ohne Eintritt, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.