StartseiteRegionalOberschwabenBaienfurtBaienfurter Ampel ist noch bis April außer Betrieb

Landstraße

Baienfurter Ampel ist noch bis April außer Betrieb

Baienfurt / Lesedauer: 1 min

Baienfurter Ampel ist noch bis April außer Betrieb
Veröffentlicht:12.03.2012, 16:05

Artikel teilen:

Die Ampel an der Landstraße 314 von Baienfurt nach Bergatreute, die am Fasnetswochenende beschädigt worden ist, wird erst gegen Mitte bis Ende April wieder in Betrieb genommen werden. Das teilte das Landratsamt mit.

Unbekannte hatten am Wochenende 18. Und 19. Februar, die Anlage an der Kreuzung „Baindter Straße“ so beschädigt, dass ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro entstand. Grund für die Höhe des Sachschadens ist, dass die Täter ihre Aggressionen gegen den Elektronik-Kasten an der Ampelanlage richteten. Der Kasten ist das Herz der Signalanlage, in dieser Service-Einheit läuft die gesammelte Elektronik der Anlage zusammen. Eine Reparatur war nicht mehr möglich. Die gesamte Lichtsignalanlage soll nun auf die stromsparende LED-Technik umgestellt werden. Die Polizeidienststelle Weingarten, die für den Fall zuständig ist, hat noch keine Hinweise auf einen Täter.

Am Fasnetswochenende hatten Unbekannte außerdem auf mehrere Mauern in Baienfurt Symbole gesprüht, darunter ein Hakenkreuz.