StartseiteRegionalRegion LindauLindauPolizei löst Corona-Partys auf

Vorschrift

Polizei löst Corona-Partys auf

Lindau / Lesedauer: 1 min

Polizei löst Corona-Partys auf
Veröffentlicht:02.04.2020, 13:09

Artikel teilen:

Um zu überprüfen, ob die Vorschriften zur Begrenzung des Coronavirus’ eingehalten werden, hat die Polizei auch am Mittwoch kontrolliert.

Gleich fünf Anzeigen und ein Bußgeldbescheid in Höhe von jeweils 150 Euro erhalten die jungen Menschen, die einen Geburtstag feiern wollten. Da dies keinen triftigen Grund für ein Treffen darstellt und sie den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten haben, werden alle zur Anzeige gebracht, berichtet die Polizei.

Ebenso wurden vier andere junge Leute angezeigt, die eine Grillparty im Garten veranstalteten.

Und auch auf dem Bodensee wurde kontrolliert. Ein 31-jähriger Schweizer hatte auf seinem Motorboot unter anderem einen Reservekanister mit Kraftstoff ungesichert im Boot liegen, weshalb er angezeigt wird. Da das Sportfischen derzeit keinen triftigen Grund darstellt nach Deutschland einzureisen, wurde er in die Schweiz zurückgeschickt, schreibt die Polizei.

Bei einer weiteren Kontrolle von drei Jugendlichen in einem Auto in Weißensberg stellte sich neben dem Verstoß gegen die Corona-Vorschriften heraus, dass sie wohl gerade im Begriff waren, Marihuana zu kaufen. Sie wurden von der Streife festgenommen. Neben mehr als zehn Gramm Marihuana wurde auch eine niedrige vierstellige Menge Bargeld sichergestellt. Da sich bei dem Fahrer bei einem Test zusätzlich Spuren von THC nachweisen ließen, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Dies wird für ihn neben einer Geldbuße auch ein einmonatiges Fahrverbot nach sich ziehen.