Polizei findet Schlagstock

Lesedauer: 1 Min
 Die Polizei findet einen Schlagstock.
Die Polizei findet einen Schlagstock. (Foto: Symbol: Roland Weihrauch, dpa)
Lindauer Zeitung

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich ein 23-Jähriger verantworten, bei dem bei einer Kontrolle auf der Kemptener Straße zufällig ein Teleskopschlagstock gefunden wurde.

Wie die Polizei in ihrem Bericht informiert, stellt ads Mitführen eines derartigen Schlagstocks eine Ordnungswidrigkeit dar, sobald kein ausreichender Grund für das Mitführen genannt werden kann.

Ein Mitführen zu Verteidigungszwecken sei kein ausreichender Grund. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Der Fahrer konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen