Polizei beschlagnahmt gestohlenen SUV

Lesedauer: 1 Min
Wieder einmal hatten Beamte der Lindauer Grenzpolizei den richtigen Riecher, als sie am Sonntagabend auf der Autobahn kurz vor d
Wieder einmal hatten Beamte der Lindauer Grenzpolizei den richtigen Riecher, als sie am Sonntagabend auf der Autobahn kurz vor der Ausreise nach Österreich einen hochwertigen Audi-SUV kontrollierten (Foto: Symbolbild/dpa)
Lindauer Zeitung

Wieder einmal hatten Beamte der Lindauer Grenzpolizei den richtigen Riecher, als sie am Sonntagabend auf der Autobahn kurz vor der Ausreise nach Österreich einen hochwertigen Audi-SUV kontrollierten. Das schreibt die Polizei in ihrem Bericht

Bei der eingehenden Überprüfung des in Ungarn zugelassenen Fahrzeugs sowie der vorgelegten Dokumente konnten die Beamten Manipulationen und schließlich den Diebstahl des Wagens in Österreich aus dem Jahre 2010 feststellen. Das Fahrzeug wurde bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Da dem jetzigen 39-jährigen Besitzer keinerlei Beteiligung zur damaligen Tat nachzuweisen war, konnte dieser die Weiterreise fortsetzen, musste allerdings sein Auto zurücklassen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen