StartseiteRegionalRegion LindauLindauMehrere Verkehrsteilnehmer verursachen Unfälle

Unfall

Mehrere Verkehrsteilnehmer verursachen Unfälle

Lindau / Lesedauer: 1 min

Mehrere Verkehrsteilnehmer verursachen Unfälle
Veröffentlicht:23.04.2019, 12:19

Artikel teilen:

Mehrere Unfälle haben sich am Ostermontag ereignet. Gegen Mittag bildete sich auf der B 31 wegen des großen Verkehrsaufkommens ein Stau. Nach dem Diepoldsbergtunnel kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem laut Polizeibericht nur ein geringer Sachschaden entstand.

Kurz darauf kam es zu einem schwerwiegenden Unfall als ein Autofahrer wegen des Staus versuchte, auf der B 31 zu wenden und dabei übersah, dass ihn ein Motorrad überholte. Das Auto stieß mit dem Bike zusammen und der Motorradfahrer stürzte. Der Mann blieb aber weitgehend unverletzt, der entstandene Sachschaden liegt jedoch bei mehr als 10 000 Euro.

Ein dritter Unfall ereignete sich im Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt. Dort übersah ein Autofahrer einen im Kreisverkehr fahrenden, vorfahrtsberechtigten Wagen und stieß mit diesem zusammen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 10 000 Euro.