StartseiteRegionalRegion LindauLindauMartin Kälberer kommt ins Theater

Zeughausverein

Martin Kälberer kommt ins Theater

Lindau / Lesedauer: 1 min

Zeughausverein freut sich über Nachholtermin für „Baltasound“
Veröffentlicht:21.06.2021, 13:53

Artikel teilen:

Zweimal musste der Zeughausverein Martin Kälberers „Baltasound“ verschieben. Nun präsentiert der Multiinstrumentalist beim Nachholtermin am 22. Juli um 20 Uhr zusammen mit Cellistin Fany Kammerlander sein neues Programm „Insightout“ auf der Bühne des Stadttheaters Lindau .

Ein tiefer Blick nach innen, als Möglichkeit der Reduktion, der Konzentration auf das Wesentliche in dieser seltsamen Zeit der Stille. Martin Kälberer hat gewagt von dort aus wieder nach draußen zu schauen und sich ganz neu seiner Sicht auf die Dinge und die Welt bewusst zu werden.

Schwebende Klanglandschaften, teils auf kleinen Miniaturen basierend, an Minimal Music und moderne Klassik erinnernd und lange meditative Passagen, die sich ins Eruptive steigern, anschwellen, abebben und hin und wieder Spuren von Kälberers jazzigen Ursprüngen durchscheinen lassen. Kälberer, der sich hier nun wieder ganz speziell seinem Lieblingsinstrument, dem Flügel widmet, hat längst aufgehört, sich in bestimmte Genres eingrenzen zu lassen.

Besucher, die ihre Tickets für „Baltasound“ schon vor der Pandemie erworben haben, werden gebeten, diese im Vorfeld gegen Platzkarten umzutauschen. Dies ist möglich mit Beginn des weiteren Vorverkaufs ab Donnerstag, 1.Juli, an der Theaterkasse Lindau zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 13.30 Uhr und Montag bis Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.

Personalisierte Karten zu 27 Euro, ermäßigt 23 Euro sind erhältlich ab Donnerstag, 1. Juli, an der Theaterkasse Lindau, im Lindaupark, an jeder Reservix-Vorverkaufsstelle sowie unter www.zeughaus-lindau.de