StartseiteRegionalRegion LindauLindauMario Loy leitet die Geschicke der SpVgg Lindau

Sportheim

Mario Loy leitet die Geschicke der SpVgg Lindau

Lindau / Lesedauer: 2 min

Mario Loy leitet die Geschicke der SpVgg Lindau
Veröffentlicht:31.07.2015, 17:45

Artikel teilen:

Nach turbulenten Wochen hat die SpVgg Lindau bei ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Sportheim an der Reutiner Straße einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 32-jährige Mario Loy. Nicht mehr zur Wahl stellte sich Björn Pietrzyk, der sagte: „Ich habe keine Reputation im Verein gehabt.“

Er hoffe aber für den Verein, dass Loy mehr Leute motivieren könne, die sich aktiv im Verein einbringen. Mario Loy gehört dem Verein seit 26 Jahre an, ist von Beruf Kriminalbeamter, verheiratet, und hat eine Tochter. Schon der Opa von Mario Loy arbeitete im Spielausschuss mit. Auch sein Vater war in der Vorstandschaft tätig. Er dürfte also im Umfeld der Spvgg Lindau kein Unbekannter sein.

Für Loy, der im Vorfeld eine starke Mannschaft auf die Beine stellte, die er an diesem Abend präsentierte, war es eine Herzensangelegenheit, dieses Ehrenamt zu übernehmen. „Man hat versucht wieder Ordnung und Ruhe in den Verein zu bringen, aber innere Machtkämpfe haben das alles zunichte gemacht“, sagte Loy nach seiner Wahl. Außerdem habe man viele Mitglieder verloren, die er wieder zurückgewinnen will. Gewählt wurde die neue Vorstandschaft für zwei Jahre. Loy will das ramponierte und sportliche Image der SpVgg wieder aufpolieren. Satzungsänderungen standen an diesem Abend auch auf der Tagesordnung, die aber nicht alle Anklang fanden. Eine ausführliche Berichterstattung zu diesem Abend mit einem Interview von Mario Loy zu seinen Plänen und Zielen, aber auch darüber, was falsch lief im Verein, lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

Die neue Führungscrew der SpVgg

1. Vorstand: Mario Loy, 2. Vorstand:Hans Langenbach, 3. Vorstand: Andreas Polzer

Kassierer: Hans Langenbach, Schriftführer: Holger Bruckmann

Geschäftsführer: Torben Fries, Jugendleiter: Ranko Kovacic

Spielausschuss: Alexander Koppers, Ferdinand Wiedemann, Dominik Mahren, Dominik Gastaldi, Benedikt Geiger, Cengiz Dogan, Sportlicher Leiter: Dominik Mahren

Kassenprüfer: Bernd Wucher, Michael Lehmann