StartseiteRegionalRegion LindauHergensweilerFrühjahrsputz in Hergensweiler

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz in Hergensweiler

Hergensweiler / Lesedauer: 1 min

Frühjahrsputz in Hergensweiler
Veröffentlicht:30.03.2014, 16:25

Artikel teilen:

Nicht nur in den Häusern und Gärten beginnt derzeit der Frühjahrsputz. In Hergensweiler gibt es darüber hinaus im Frühling die obligatorische Dorfputzete. Am Samstag haben 45 Leute vom Motorradclub und der Jugendfeuerwehr den Hauptort und die Filialen nach Müll abgegrast. In zwölf Gruppen aufgeteilt waren sie auch an der B 12 und den Radwegen unterwegs, am Stockenweiler Weiher und an der Leiblach. „Diesmal war es deutlich weniger als sonst“, sagt Michael Rehm vom MC. Insgesamt seien 40 Müllsäcke zusammengekommen. Spektakuläres sei heuer nicht dabei gewesen. Aber immerhin ein gängiges Fahrrad, mit dem einer der jungen Feuerwehrler nach Hause gefahren sei, berichtet Rehm. Nach der Putzete stärkten sich die Helfer im MC-Vereinsheim. hipp/Foto: Reiner Roither