StartseiteRegionalRegion LindauLindauLindauer schießt das Tor des Monats

Tor des Monats

Lindauer schießt das Tor des Monats

Lindau / Lesedauer: 2 min

Treffer des Islanders-Stürmers Corvin Wucher gewinnt Februar-Wahl
Veröffentlicht:22.04.2021, 15:39

Artikel teilen:

Im Live-Podcast „Hockey-Update“ von SpradeTV ist der Treffer von Corvin Wucher von den EV Lindau Islanders zum Tor des Monats Februar gewählt worden. Das Tor hatte der 18-Jährige gegen den EV Füssen geschossen. Zur Auswahl standen sechs Treffer aus den Eishockey-Oberligen Nord und Süd. Ein weiterer Lindauer kann ebenfalls auf eine Auszeichnung hoffen: Brayden Low steht mit seinem Treffer gegen Deggendorf noch bis Sonntag (23 Uhr) auf der Facebookseite von SpradeTV zur Auswahl zum Tor des Monats März.

Corvin Wucher wartete gespannt auf sein Interview im Live-Podcast „Hockey-Update“ von SpradeTV. Der Grund für die Liveschalte war schließlich auch ein schöner, denn Wucher siegte bei der Abstimmung zum Tor des Monats Februar gegen die anderen fünf Treffer der Nord- und Süd-Oberligisten. Anfangs war Wucher laut Mitteilung etwas aufgeregt. Das legte sich beim kürzlich 18 Jahre alt gewordenen Stürmer allerdings, dann gab er ein souveränes Interview und wirkte dabei laut EVL authentisch.

Wer sich das schöne Tor – übrigens Wuchers erster Treffer im Profibereich – anschauen möchte, findet das Video in den Social-Media-Kanälen der Islanders bei Facebook und Instagram.

Nach dem Interview mit Wucher präsentierten die Kommentatoren von „Hockey-Update“, Daniel Goldstein und Dennis Schwalm, noch die Auswahl für das Tor des Monats März. Wieder ist der EV Lindau vertreten. Für das Supersolo mit anschließendem Treffer von Brayden Low gegen Deggendorf können Fans noch bis Sonntagabend bei Facebook abstimmen.

Neben den schönen Treffern ihrer Spieler treibt die Islanders derzeit noch etwas um: die Rückabwicklung der Dauerkarten. Sportlich gesehen haben die EV Lindau Islanders die Saison 2020/21 mit dem Erreichen der Play-offs erfolgreich gestaltet. Es waren spannende und oft sehr knappe Spiele. „Jedoch haben die Zuschauer und Fans sehr gefehlt“, teilen die Islanders mit. „Eishockey ohne Zuschauer und deren Emotionen, Gesänge und Applaus ist nicht das, was das geliebte Eishockey so ausmacht.“ Allen, die vor der Saison trotz aller Ungewissheiten eine sogenannte Flex-Dauerkarte gekauft haben, möchten die Islanders die Möglichkeit zur Rückabwicklung oder Übertragung auf die Saison 2021/22 geben.

Dauerkartenbesitzer, die ihre Karte für SpradeTV-Übertragungen der Islanders-Spiele eingetauscht haben, haben laut Mitteilung keinen Anspruch auf Erstattung oder Übertragung.