StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeMaxibad kostet knapp 11,8 Millionen Euro

Maxibad

Maxibad kostet knapp 11,8 Millionen Euro

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Maxibad kostet knapp 11,8 Millionen Euro
Veröffentlicht:26.07.2011, 12:10

Artikel teilen:

Der Neubau der Waldseer Rehaklinik Maxibad war unter’m Strich zweieinhalb Millionen Euro günstiger als es die ursprüngliche Kostenschätzung vorsah. Diese gute Nachricht vernahm der Gemeinderat bei seiner letzten Zusammenkunft vor der Sommerpause und das Gremium sparte deshalb auch nicht mit Lob für die Planungen. Bei der Berechnung war die Kurstadt noch von gut 14 Millionen Euro für den Klinikkomplex mit hohem Standard ausgegangen, tatsächlich gekostet hat das Gebäude knappe 11,8 Millionen Euro. In dieser Summe enthalten sind auch die Abbruchkosten für den alten Bettenbau. Laut Beigeordnetem Thomas Manz profitierte die Kommune bei diesem großen Vorhaben von den niedrigen Baupreisen, die 2009 galten. Der Neubau war nach einjähriger Bauzeit im Mai 2010 in Betrieb gegangen.