StartseiteRegionalRegion LindauLindauLastwagenfahrer unter Einfluss von Drogen und Alkohol unterwegs

Alkohol

Lastwagenfahrer unter Einfluss von Drogen und Alkohol unterwegs

Lindau / Lesedauer: 1 min

Eine Polizeikontrolle auf der Insel bringt es ans Licht: Ein 27-Jähriger fährt einen Lastwagen, obwohl er zuvor Alkohol getrunken und Drogen konsumiert hat.
Veröffentlicht:26.05.2019, 11:27

Artikel teilen:

Einen guten Riecher haben am Freitagnachmittag jene Polizeibeamte gehabt, die einen 27-jährigen Lastwagenfahrer auf der Insel kontrollierten: Da die Fahrerkabine deutlich nach Alkohol roch, wie es im Polizeibericht heißt, musste der Fahrer einen Alkomattest absolvieren. Und der ergab immerhin 0,5 Promille. Positiv verlief aber auch der zusätzliche Drogentest: Der zeigte Konsum von THC und Kokain an. Den Fahrer erwarte nun eine entsprechende Anzeige.