StartseiteRegionalRegion LindauLindauKolpingsfamilie Lindau spendet 500 Euro an das Kulturerbe Rainhaus

Rainhaus

Kolpingsfamilie Lindau spendet 500 Euro an das Kulturerbe Rainhaus

Lindau / Lesedauer: 1 min

Kolpingsfamilie Lindau spendet 500 Euro an das Kulturerbe Rainhaus
Veröffentlicht:20.08.2018, 14:25

Artikel teilen:

Die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie hat unter der Führung von Werner Berschneider das Rainhaus noch vor der Fertigstellung besichtigt. Der Lift war noch nicht in Betrieb und alle Räume des Gebäudes bis unter das Dach wurden zu Fuß erklommen. Berschneider informierte die Mitglieder über die gute Zusammenarbeit mit den Architekten und Handwerkern und freute sich, dass die Herstellungskosten im geplanten Rahmen geblieben sind. Alle Senioren die das Rainhaus noch vor der Neugestaltung kannten, waren laut Pressemitteilung einer Meinung, dass es als Inklusionsprojekt optimal umgestaltet wurde. So wurde der Gedanke, eine Spende beim Vorstand zu beantragen, um den Kulturerbe-Verein zu unterstützen, geboren. Zwischenzeitlich trafen sich die Mitglieder Rosmarie Schwaiger, Lydia und Helmut Neudert mit Werner Berschneider und dem Ehepaar Roland und Karin Reisert im Rainhaus. In dem Begegnungsraum wurde ein Scheck in Höhe von 500 Euro übergeben. Foto: Kolpingsfamilie