StartseiteRegionalRegion LindauLindauHolländische Eishockey-Fans versuchen geklautes Handy in Toilette runterzuspülen

Eishockeyspiel

Holländische Eishockey-Fans versuchen geklautes Handy in Toilette runterzuspülen

Lindau / Lesedauer: 1 min

Zwei Holländische Fans haben die Polizei beschäftigt: Erst versuchten sie ein geklautes Handy in der Toilette herunterzuspülen, dann trat einer auch noch nach dem Besitzer.
Veröffentlicht:23.03.2019, 11:46

Artikel teilen:

Ein kurioser Diebstahl hat die Lindauer Polizei nach dem Eishockeyspiel der Lindau Islanders gegen die niederländische Mannschaft Tilburg Trappers am Freitagabend beschäftigt: Zwei holländische Fans sollen laut Polizei nach Spielende im Eisstüble ein Handy an sich genommen haben, das an einer Stereoanlage angeschlossen war. Als sie darauf angesprochen wurden, gingen die beiden Männer laut Polizei nacheinander auf die Toilette und versuchten, das Handy herunterzuspülen. Bei der Aktion wurde das Handy stark beschädigt und war nicht mehr betriebsbereit. Zeugen fanden es schließlich hinter der Toilette.

Als die Polizei die Männer aus dem Eisstüble führte, trat einer der beiden dem Besitzer des Handys ans Bein, so dass dieser stolperte. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Zahlung einer Sicherheitsauflage in Höhe von 500 Euro für die zu erwartende Strafe wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.