StartseiteRegionalRegion LindauLindauErmittlungen in Drogenhandel: Verdächtiger fährt mit Auto zur Polizei - unter Drogen

Drogenhandel

Ermittlungen in Drogenhandel: Verdächtiger fährt mit Auto zur Polizei - unter Drogen

Lindau / Lesedauer: 2 min

Die Polizei hat die beiden Tatverdächtigen bei der Beschaffung von Marihuana festgenommen
Veröffentlicht:09.07.2020, 11:28

Artikel teilen:

Seit Februar hat die Lindauer Kripo gegen mehrere Verdächtige im Landkreis wegen des Handels beziehungsweise Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Nun wurden zwei Männer festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilt.

Ein 18-jähriger Heranwachsender, der mit Betäubungsmitteln gehandelt hatte, legte im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen ihn ein umfangreiches Geständnis ab.

Vater und Sohn im Drogengeschäft

Hierbei benannte er nicht nur seine Abnehmer, sondern auch seine Lieferanten. Bei den Lieferanten handelte es sich um einen 20-jährigen Mann, der gemeinsam mit seinem 58-jährigen Vater die Drogen in den Landkreis transportierte und dort weiterverkaufte.

Anfang Juli wurden beide gemeinsam bei einer solchen Beschaffung von der Polizei überwacht und anschließend mit einem Viertel Kilo Marihuana im Auto kontrolliert und festgenommen.

Bei einer Durchsuchung der Wohnungen des Sohns und des Vaters stellten die Beamten weitere Beweismittel, die auf einen gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten, sicher.

Sowohl gegen den Sohn als auch gegen den Vater wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten durch die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Kempten Untersuchungshaft angeordnet. Beide wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei

Am Dienstag dieser Woche führte die Kripo Lindau schließlich mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei und Dienststellen aus dem angrenzenden Baden-Württemberg Wohnungsdurchsuchungen bei etlichen Kunden des 18-Jährigen durch.

Hierbei fanden die Beamten neben kleineren Mengen Marihuana auch Waffen und verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz und stellten diese sicher. Die Abnehmer werden nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz behziehungsweise gegen das Waffengesetz angezeigt.

Ein 19-jähriger Mann, bei welchem am Dienstagmorgen die Wohnung durchsucht worden war, erschien im Laufe des Vormittags bei der Polizeiinspektion Lindenberg.

Hier stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand und mit dem Auto zur Polizei gekommen war. Gegen ihn wird nun auch wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.