StartseiteRegionalRegion LindauLindauEisplatte zerstört Lkw-Scheibe

Eisplatte

Eisplatte zerstört Lkw-Scheibe

Lindau / Lesedauer: 1 min

Eisplatte zerstört Lkw-Scheibe
Veröffentlicht:11.01.2019, 14:03

Artikel teilen:

Zu mehr als zehn Verkehrsunfällen kam es am Donnerstag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lindau. Das schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht.

Zum Großteil entstand nur geringer Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand bei den Unfällen. In den meisten Fällen gerieten die Fahrzeuge aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und stießen dabei zum Teil gegen Schneehaufen oder andere Fahrzeuge. Die „Rutschereien“ verteilten sich dabei über die einzelnen Gemeinden bis zur Autobahn.

Ein größerer Sachschaden ereignete sich allerdings auf der B 12 zwischen Wildberg und Hergensweiler. Der Verursacher – ein Fahrer in einem weißen SUV – flüchtete nach dem Unfall. Der SUV-Fahrer war in Fahrtrichtung Hergensweiler unterwegs, als ihm ein Lkw entgegenkam. In diesem Moment rutschte von dem Dach des Pkw eine vereiste Schneeplatte und fiel direkt gegen die Windschutzscheibe des Lkw. Die Scheibe riss dadurch, der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei in ihrem Schreiben ausdrücklich darauf hin, dass gerade bei diesen Witterungsverhältnissen es sehr wichtig ist, alle Scheiben sichtfrei zu halten, aber auch die Dächer der Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien, damit derartige Schadensereignisse nicht geschehen.