StartseiteRegionalRegion LindauLindauE-Scooterfahrerin wird dreimal ohne Kennzeichen erwischt

Lindau

E-Scooterfahrerin wird dreimal ohne Kennzeichen erwischt

Lindau / Lesedauer: 1 min

Unbelehrbare 18-Jährige muss jetzt mit drei Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
Veröffentlicht:25.01.2021, 14:02

Artikel teilen:

Innerhalb von zwei Wochen ist eine 18-Jährige dreimal durch die Lindauer Polizei auf ihrem E-Scooter angetroffen worden. Weil das Kennzeichen fehlte, wurde sie einer Kontrolle unterzogen. Nach Belehrung im ersten Fall konnte die junge Dame schiebenderweise ihren Heimweg antreten, wie es im Polizeibericht heißt. Zehn Tage später wurde die Frau erneut angetroffen und musste erneut belehrt werden. Aber alles schien nicht zu helfen, da dieselbe Streife die 18-Jährige einen Tag später wiederum mit einem E-Scooter ohne Kennzeichen antraf. Daher muss sich die Unbelehrbare nun mit drei Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz auseinandersetzen.