StartseiteRegionalRegion LindauLindauDrei Kämpfer – drei Podestplätze

Podestplatz

Drei Kämpfer – drei Podestplätze

Lindau / Lesedauer: 1 min

Lindauer Judoka beenden das Jahr mit guten Leistungen
Veröffentlicht:16.12.2019, 16:50

Artikel teilen:

Wieder ein Erfolg für Lindaus Judoka: Bei den schwäbischen Bezirkseinzelmeisterschaften (U18/U21) und beim offenen Ranglistenturnier in Kaufbeuren (U15) haben sich die TSV-Starter zwei erste Plätze und einen zweiten Platz erkämpft.

Emma Roither (U15) hatte sich bereits im Vorfeld für einen Wechsel in der Gewichtsklasse entschieden, obwohl sie nur 500 Gramm über dem Limit lag. Doch auch bis 44 Kilogramm sicherte sie sich mit einer soliden Leistung den ersten Platz. Da insgesamt nur wenig Kämpferinnen gemeldet waren, entschied sich Emma Roither dazu, auch Freundschaftskämpfe in höheren Gewichtsklassen auszutragen. Hier traf die Zwölfjährige auf eine Kollegin vom Schwabenkader, die bis 48 Kilogramm kämpft.

Nachdem Roither ihre anfängliche Zurückhaltung abgelegt hatte, gelangen ihr mit ihrem brandgefährlichen Hüftwurf zwei weitere vorzeitige Siege gegen die deutlich schwerere Königsbrunnerin. Einen guten Lauf hatte auch Pia Milz (U15/U18 bis 63kg), die nach dem Sieg in ihrer Gewichtsklasse ebenfalls zwei deutliche Siege bei Freundschaftskämpfen für sich verzeichnen konnte. Pepe Briesner (U21/bis 55 kg) wurde im Verlauf des Turniers immer erfolgreicher: Nachdem er im Kampf um Platz eins nur knapp verloren hatte, gelangen ihm bei einem Freundschaftskampf in Form eines japanischen Turniers noch drei Siege.