StartseiteRegionalRegion LindauLindauDachziegel löst sich und verfehlt Radlerin

Dachziegel

Dachziegel löst sich und verfehlt Radlerin

Lindau / Lesedauer: 1 min

Dachziegel löst sich und verfehlt Radlerin
Veröffentlicht:16.07.2018, 12:37

Artikel teilen:

Glück hatte eine Fahrradfahrerin am Sonntagabend, als fünf Meter hinter ihr ein Dachziegel auf dem Weg einschlug. Dieser hatte sich von einem Anwesen in der Ludwigstraße gelöst.

Da der Verantwortliche für die Lindauer Polizei auf die Schnelle nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr alarmiert, die das Dach des Hauses mit einer Drehleiter überprüfte. Dabei stellten die Helfer fest, dass sich drei Dachziegel aus unbekanntem Grund gelöst hatten und nach unten gefallen waren. Die restlichen Ziegel waren nicht lose. Da eine Unwetterwarnung mit Starkwind angekündigt war, sperrte der städtische Bauhof den relevanten Bereich Ludwigstraße/Dammgasse/Hintere Metzgergasse aus Sicherheitsgründen ab.