StartseiteRegionalRegion SigmaringenSauldorfVerkehrspolizei stoppt verkehrsunsicheren Laster

Zwangspause

Verkehrspolizei stoppt verkehrsunsicheren Laster

Sauldorf / Lesedauer: 1 min

Verkehrspolizei stoppt verkehrsunsicheren Laster
Veröffentlicht:30.04.2013, 16:40

Artikel teilen:

Eine Zwangspause musste am Montag ein 25-jähriger Lkw-Fahrer einlegen, der für eine polnische Spedition im grenzüberschreitenden Güterverkehr fährt. Sein Sattelzug ist gegen 11.30 Uhr in der Stockacher Straße von Beamten der Verkehrspolizei überprüft worden. Dabei stellte sich laut Mitteilung der Polizei heraus, dass die Bremsanlage nur eingeschränkt funktionierte und die Lenkung verdächtige Geräusche von sich gab. Mit Polizeibegleitung ging es zu einem Kfz-Sachverständigen. Dieser stellte fest, dass sowohl die Zugmaschine als auch der Auflieger erhebliche technische Mängel aufwiesen. Die Beamten untersagten dem 25-Jährigen deshalb die Weiterfahrt. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.