Bäderbetriebe verlängern Mietvertrag für Römerbad mit Förderverein bis 2031

Lesedauer: 3 Min
 Florian Schneider, Werkleiter der Bäderbetriebe Lindau und Birgit Russ, Vorsitzende Förderverein Römerbad, haben den Nutzungsve
Florian Schneider, Werkleiter der Bäderbetriebe Lindau und Birgit Russ, Vorsitzende Förderverein Römerbad, haben den Nutzungsvertrag für das Römerbad vorzeitig um weitere zehn Jahre verlängert. (Foto: Ulmer Pressedienst)
Lindauer Zeitung

Florian Schneider, Werkleiter der Bäderbetriebe Lindau, und Birgit Russ, Vorsitzende Förderverein Römerbad, haben kürzlich bei strahlendem Sonnenschein den Nutzungsvertrag für das Römerbad vorzeitig um weitere zehn Jahre verlängert. Wie es in einer Pressemitteilung der Bäderbetriebe Lindau heißt, wurde der Pachtvertrag zwischen der Stadt Lindau und dem Römerbad-Förderverein bis Ende 2031 verlängert. Zuvor hatte der Werkausschuss Bäderbetriebe die Verlängerung einstimmig gutgeheißen.

„Die lange Vertragsverlängerung belegt auch das große Vertrauen der Bäderbetriebe in die Arbeit des Vereins“, sagte Birgit Russ. Die fruchtbare Zusammenarbeit mit den Bäderbetrieben könne fortgesetzt werden. Andreas Reich, zweiter Vorsitzender, freute sich, dass Verein und Mitglieder mit der langen Laufzeit nun eine große Planungssicherheit haben. Auch Florian Schneider lobt im Presseschreiben die Zusammenarbeit: „Das große ehrenamtliche Engagement des Vereins hilft, ein vielfältiges und attraktives Badeangebot in Lindau zu erhalten und dieses weiter zu verbessern. Das Konzept des vereinsgeführten Seebades hat sich über die vergangenen Jahre bewährt und erfährt eine große Beliebtheit. Die Bäderbetriebe Lindau freuen sich über die Verträge zur langfristigen Zusammenarbeit mit der nun zweiten Generation des Vorstandes des Förderverein Römerbad.“

Der Förderverein ist der Mieter des „Römus“ und somit für die Organisation des Badbetriebs, Gastronomie, Reinigung, Personal, Schönheitsreparaturen und Instandsetzung des traditionsreichen Bades auf der Insel verantwortlich. Die Stadt, vertreten durch die Bäderbetriebe Lindau, als Besitzer des Römerbads ist für den baulichen Erhalt von Bad, Gebäude und Steg zuständig.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen