Spielausfall

TSV-Frauen kämpfen vergeblich

Laichingen / Lesedauer: 2 min

TSV-Frauen kämpfen vergeblich
Veröffentlicht:26.11.2013, 19:15

Artikel teilen:

Nach zwei wetterbedingten Spielausfällen haben die Frauen des TSV Laichingen am vergangenen Wochenende endlich wiederauf dem Fußballplatz auflaufen dürfen. Im Heimspiel gegen den TSV Einsingen machten die schweren Platzverhältnisse auf dem Hartplatz des Waldstadions beiden Mannschaften enorm zu schaffen. Trotzdem lieferten die Frauen des TSV Laichingen eine recht ordentliche Partie ab, die aber nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Am Ende stand es 1:1.

Von Anfang an setzten die TSV-Fußballerinnen den Gast aus Einsingen aggressiv unter Druck. Immer wieder arbeiteten sie Torchancen heraus, die aber nicht den Weg ins Ziel fanden.

Besser machte es dagegen der TSG Einsingen, der seine erste Chance im Laichinger Tor unterbrachte (23.). Aber die Damen des TSV Laichingen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorn. Es gab erneut gute Möglichkeiten: Aber weder Veronika Schweizer (24. und 35. Min.) noch Anja Mack (35. Min.) wurden mit einem Tor belohnt. Ein Freistoß von Carolin Wenzel fand Stefanie Maier, die zum längst fälligen 1:1 (38.) ausglich. Den Führungstreffer auf dem Fuß hatte Anja Mack, traf den Ball aber nicht richtig (42.).

So ging es mit einem glücklichen Unentschieden für die Gäste in die Kabinen. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Laichingens Kickerinnen verloren sich im Kurzpassspiel, was sich angesichts der schwierigen Platzverhältnisse als unwirksam erwies. Doch ab der 60. Minute übernahmen die Laichinger Frauen wieder das Spielgeschehen. Die Gäste fielen nur durch unnötiges Reklamieren und gelegentliche Konter auf. Doch der Laichinger Mannschaft sollte an diesem Tag einfach kein weiteres Tor mehr gelingen. Und das, obwohl mehrere Chancen vorahnden waren. Foul holt Kaja Schemp

vor Tor von den Beinen

In der 88. Minute lief Kaja Schempp frei aufs gegnerische Tor zu und wurde an der Strafraumgrenze von der Gästetorfrau per Notbremse von den Beinen geholt. Es gab zwar einen Pfiff und eine gelbe Karte vom Schiedsrichter. Er verwies aber außerhalb des Strafraums für den Freistoßpunkt.

In der Nachspielzeit konterten die Gäste aus Einsingen noch mal ganz gefährlich. Aber Nehle Busse vereitelte mit einer Glanztat im Tor der Laichingerinnen einen Treffer für Einsingen.

Das nächste Spiel bestreiten die Frauen des TSV Laichingen am Samstag, 30. November, um 16Uhr gegen den SSV Ulm 1846 .