StartseiteRegionalRegion LindauLindauAn der Heidenmauer: Motorradgruppe greift Fußgänger an

Heidenmauer

An der Heidenmauer: Motorradgruppe greift Fußgänger an

Lindau / Lesedauer: 1 min

An der Heidenmauer: Motorradgruppe greift Fußgänger an
Veröffentlicht:14.09.2020, 11:59

Artikel teilen:

Eine Gruppe von Motorradfahrern hat am Samstag gegen 20 Uhr auf der Lindauer Insel eine fünfköpfige Personengruppe, die an der Heidenmauer auf dem Fußgängerüberweg die Straße queren wollte, tätlich angegriffen. Laut Polizeibericht war vermutlich eine lautstarke Beschwerde aus der querenden Fußgängergruppe gegenüber den Motorradfahrern Auslöser des Angriffs. Als die acht Motorradfahrer die Beschwerde wahrnahmen, stellten allesamt ihre Motorräder ab und griffen unvermittelt einen Teil der Fußgänger an. Drei der Fußgänger wurden dabei verletzt und mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen. Da die Motorradgruppe anschließend das Weite suchte, bittet die Polizeiinspektion Lindau um Zeugen.