Als es am Kleinen See noch ganz anders aussah

Lesedauer: 1 Min

Dieses Foto von Otto Ignaz Josef Anton von Zabuesnig ist etwa um 1900 entstanden und zeigt den Kleinen See in Lindau.
Dieses Foto von Otto Ignaz Josef Anton von Zabuesnig ist etwa um 1900 entstanden und zeigt den Kleinen See in Lindau. (Foto: Sammlung Anneliese Spangehl)

Gerade jetzt, wo sich im Umfeld des Kleinen Sees mit neuer Inselhalle und Bau der Thierschbrücke so viel ändert, ist dieses Foto aus dem Archiv von Anneliese Spangehl interessant. Otto Ignaz Josef Anton von Zabuesnig hat es wohl um das Jahr 1900 gemacht. Zu sehen ist die Lindenschanze, aber auch der Kleine See, in dem es natürlich noch keine Stege für Sportboote gibt. Stattdessen stehen dort Baracken. Bekannt ist ja, dass sich dort Frauen mit ihrer Wäsche getroffen haben. Foto: Sammlung Spangehl

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen