StartseiteRegionalRegion LindauLindau89-Jähriger Lindauer fällt nicht auf betrügerischen Uhrenverkäufer herein

Uhren

89-Jähriger Lindauer fällt nicht auf betrügerischen Uhrenverkäufer herein

Lindau / Lesedauer: 1 min

Der ältere Herr schöpft schnell Verdacht.
Veröffentlicht:17.09.2021, 21:05

Artikel teilen:

Ein 89-Jähriger hat am Donnerstag bei der Polizei Lindau angegeben, dass er eine Stunde zuvor von einem ihm unbekannten Mann vor seiner Wohnung angesprochen wurde. Der Unbekannte sprach gutes Deutsch, es konnte aber ein leichter italienischer Akzent festgestellt werden. Dem Rentner wurden von dem Mann aus einem Katalog Uhren angeboten. Dies kam dem Rentner laut Polizeiangaben jedoch verdächtig vor und er brach das Gespräch ab. Danach ist der Unbekannte mit einem dunklen Wagen mit italienischen Kennzeichen wieder weggefahren. Die Polizei rät, solche Geschäfte auf keinen Fall einzugehen.