StartseiteRegionalRegion LindauLindau27-Jähriger wird Opfer eines Tötungsdelikts in Dornbirn

Tötungsdelikt

27-Jähriger wird Opfer eines Tötungsdelikts in Dornbirn

Lindau / Lesedauer: 1 min

Derzeit fahndet die Polizei Dornbirn nach dem unbekannten Täter,der zu Fuß geflüchtet sein soll. Eine 24-jährige Zeugin konnte bereits vernommen werden.
Veröffentlicht:28.04.2019, 13:01

Artikel teilen:

Ein 27-jähriger Mann ist laut Polizei am Freitagabend gegen 21 Uhr in Dornbirn Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines Betriebsgeländes Nähe Bahnhof Dornbirn-Haselstauden. Derzeit fahndet die Polizei Dornbirn nach dem unbekannten Täter,der zu Fuß geflüchtet sein soll. Nach dem Eintreffen der ersten Polizeistreife waren über 20 weitere Streifen und mit über 40 Beamten aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn angerückt, um nach dem Flüchtigen zu suchen. Später in der Nacht wurde diese intensive Fahndung reduziert.

Am Samstagvormittag durchsuchten ein Großaufgebot an Beamten das Tatortgelände erneut großräumig. Bislang verlief die Fahndung allerdings ergebnislos. Eine Personsbeschreibung des Täters liege derzeit nicht vor. Auch zur Tatwaffe gebe es noch keine näheren Erkenntnisse. Die Hintergründe der Tat vermutet die Polizei im Suchtmittelmilieu. Eine 24-jährige Zeugin konnte bereits vernommen werden, allerdings ergaben sich dabei keine neuen Erkenntnisse.