StartseiteRegionalRegion LindauLindau17 Starts, 17 Podestplätze

Podestplatz

17 Starts, 17 Podestplätze

Lindau / Lesedauer: 2 min

Mastersschwimmer des TSV Lindau trumpfen in Villingen auf
Veröffentlicht:26.04.2018, 15:58

Artikel teilen:

Drei Masters der Schwimmabteilung des TSV Lindau sind am vergangenen Wochenende nach Villingen gereist, um dort beim stark besetzten 45. Internationalen Masters-Meeting des SC Villingen-Schwenningen zu starten. Dabei gab es für die Lindauer Podestplätze, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Mit 138 Teilnehmern aus 41 Vereinen, darunter gleich 13 aus der Schweiz, lag die Abfolge der 516 Starts so dicht aufeinander, dass der Wettkampf oft eher einer Stehvermögeneinheit im Training glich. Nicht einmal zehn Minuten Pause zwischen den Strecken forderte den Teilnehmern viel Kraft ab. Die Lindauer machten ihrem Ruf als Erfolgsgaranten auf Medaillen alle Ehre: Das Trio ging 17-mal ins Rennen und kam nach jedem Start mit einer Silber- oder Goldmedaille aus dem Wasser.

Die in der AK 45 startende Violeta Mihut siegte über fünf Strecken. Lediglich über 100 m Schmetterling belegte sie den zweiten Rang. Ihre Zeiten konnte Mihut seit der bayerischen Meisterschaft deutlich steigern. Sowohl über 50 m Freistil in 29,80 Sekunden als auch über 100 m Freistil (1:06,48) und 50 m Schmetterling in 33,28 Sekunden schwamm sie deutschlandweit auf Rang drei der Bestenliste ihrer AK vorne.

Die eine AK jünger startende Sabine Zeleny siegte dreimal und kam ebenso oft auf den zweiten Rang. Die Brustspezialistin rangiert über die Sprintdistanz und die doppelte Strecke auf Platz fünf in der deutschlandweiten Rangliste.

Der einzige Mann des Trios, Alfred Seeger (AK 75), gewann vier seiner fünf Rennen. Mit seiner Siegerzeit über 100 m Brust führt Seeger die DSV-Rangliste seiner AK an. Über alle anderen 100-m-Strecken belegt er derzeit Platz zwei. Für Seeger war der Wettkampf in Villingen eine Woche vor der deutschen Meisterschaft der langen Strecken ein Test.