StartseiteRegionalRegion TuttlingenBärenthalErster Nikolausmarkt auf Gnadenweiler ist ein Erfolg

Nikolausmarkt

Erster Nikolausmarkt auf Gnadenweiler ist ein Erfolg

Bärenthal / Lesedauer: 1 min

Zahlreiche Besucher machen von vorweihnachtlichem Angebot im Café „Kapellenblick“ regen Gebrauch
Veröffentlicht:13.12.2013, 13:25

Artikel teilen:

Großer Andrang hat beim ersten Nikolausmarkt im Café „Kapellenblick“ auf Gnadenweiler geherrscht. Zum Auftakt sangen und musizierten Kinder aus Bärenthal.

Die Bärenthaler Ehrenbürger, Ortspfarrer Pater Notker und Altbürgermeister Roland Ströbele , eröffneten den Markt. Die beiden betonten, dass der Heilige Nikolaus glaubhaft für Gottes- und Nächstenliebe stehe und dass er auf Gnadenweiler ein Wunder gewirkt habe, weil dieser Bärenthaler Ortsteil, um dessen Zukunft man sich vor kurzer Zeit noch Sorgen gemacht habe, heute eine Pilger- und Einkehrstätte für zahllose Menschen sei.

Bei dem Markt beschenkten die Familien Dreher und Krieger die Kinder den ganzen Tag über mit Gaben des Heiligen Nikolauses und mit Kutschenfahrten. Mit ihrer großen Auswahl an Bildern, Holzschnitzereien, Strohkunst, Büchern, Karten und mehr trafen die Marktbeschicker ins Schwarze. Die Besucher machten von dem vorweihnachtlichen Angebot regen Gebrauch.