StartseiteRegionalBodenseeDeggenhausertalAbschiedskonzert für Mikhail Protsenko

Abschiedskonzert

Abschiedskonzert für Mikhail Protsenko

Deggenhausertal / Lesedauer: 1 min

Musikverein Homberg-Limpach spendet Erlös an Kinderhospiz
Veröffentlicht:13.12.2013, 12:20

Artikel teilen:

Der Musikverein Homberg-Limpach verabschiedet ihren Dirigenten Mikhail Protsenko mit einem Konzert am Sonntag, 15. Dezember. Den Erlös des Kirchenkonzertes spenden die Musiker wie schon in den vergangenen Jahren dem Kinderhospiz „ St. Nikolaus “ in Bad Grönenbach.

Nach zehnjähriger Dirigententätigkeit beim Musikverein Homberg-Limpach legt Mikhail Protsenko sein Amt nieder (SZ berichtete). Zum Abschied dirigiert er das Kirchenkonzert in Oberhomberg. Die Besucher erwartet in der Kirche St. Johann ein abwechslungsreiches Programm, das auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen soll.

Auf dem Programm stehen unter anderem „Gelobt sei Gott“ von Kurt Gäble, „Rhapsodia“ von Robert Finn, „Adagio Tomaso“ von Albinoni mit Klarinetten- und Orgel-Solo und „Amen“ von Pavel Stanek. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Diese gehen an das Kinderhospiz „St. Nikolaus“ in Bad Grönenbach .