StartseiteRegionalRegion LindauHergensweilerFußballnachwuchs übt in Hergensweiler fleißig

Fußballnachwuchs

Fußballnachwuchs übt in Hergensweiler fleißig

Hergensweiler / Lesedauer: 1 min

Fußballnachwuchs übt in Hergensweiler fleißig
Veröffentlicht:07.07.2011, 14:40

Artikel teilen:

Fast 150 Kinder hatten vergangenes Wochenende beim „Tag des Kinderfußballs“ des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) in Hergensweiler allen Grund zur Freude: Bei optimalen Bedingungen konnten sie ganz ohne Druck und Anweisungen von ihren Trainern und Eltern einfach nur nach Lust und Laune Fußball spielen.

Das abwechslungsreiche Programm wurde laut Pressebericht am Vormittag für die E- und F-Junioren und nachmittags für die jüngeren F-Junioren und die Bambinis angeboten. Dabei durften sich der Fußballnachwuchs zunächst unter Anleitung von wfv-Instruktor Christoph Reinhardt mit Luftballons aufwärmen. Anschließend wurden den Minikickern ein Turnier mit Vierer-Mannschaften auf Minispielfeldern und eine Spielstraße angeboten.