StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenSchlusspaar des VfB dreht den Spieß um und siegt

Schlusspaar

Schlusspaar des VfB dreht den Spieß um und siegt

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Schlusspaar des VfB dreht den Spieß um und siegt
Veröffentlicht:18.11.2009, 00:14

Artikel teilen:

Nur zwei Spiele sind auf dem Programm der Sportkegler des VfB Friedrichshafen gestanden. Die erste Herrenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Balingen und die Damenmannschaft behielt in Kehlen gegen Gerbertshaus/Kehlen II die Oberhand.

Herren Regionalliga

VfB FN - SKG Balingen 5537:5462

Ohne ihren besten Kegler, Andreas Kelbing, musste das Herrenteam des VfB Friedrichshafen im Heimspiel gegen Balingen antreten. Für Kelbing kam Patrick Seidl ins Spiel und er vertrat Kelbing hervorragend. Mit 922 Kegeln erzielte er gegen Tobias Kaps (903) 19 Kegeldifferenz für den VfB im zweiten Durchgang. Auch Roland Seidl (908) machte 16 Kegel gegen Bosko Bakic (892) gut. Nach dem ersten und zweiten Durchgang lag der VfB Friedrichshafen bereits mit 50 Kegeldifferenzen im Rückstand. Denn im ersten Durchgang hatte der Häfler Marc Seidl (905) gegen Matthias Waller (1003) mit 98 Kegeldifferenzen das Nachsehen. Klaus Alber (907) verkürzte auf 85 Kegel gegen den Balinger Kegler, Richard Schramm (894). Nun lag es am Schlusspaar des VfB Friedrichshafen die 50 Kegeldifferenzen aufzuholen um doch noch zum Erfolg zu kommen. Norbert Schuff zurzeit in Top-Form erzielte mit seinem Endergebnis von 952 Kegel für den VfB Friedrichshafen 100 Kegeldifferenzen gegen Dima Senger (852). Auch Reiner Kelbing (943) konnte 25 Kegel gutmachen gegen Andreas Wilke (918). Am Ende der Partie siegte der VfB Friedrichshafen gegen Balingen doch noch mit 75 Kegeldifferenzen.

Damen Bezirksliga

SKC Gerbertshaus - VfB FN 2558:2626

Ein spannendes Match lieferten sich die Damen des SKC Gerbertshaus/ Kehlen und VfB Friedrichshafen. Nach dem ersten Durchgang führte der VfB Friedrichshafen mit den Keglerinnen Edeltraud Krause (438) und Susanne Mitsching (464) knapp mit fünf Kegeln gegen Heike Ader (431) und Monika Harbalik (466). Das Mittelpaar von Gerbertshaus/Kehlen hatte danach das Nachsehen. Carmen Schobloch (464) und Gudrun Seidl (427) ließen Ramona Rittler (400) und Brigitte Zech (417) keine Chance. Die Damenmannschaft des VfB hatte das Spiel gedreht und sah wie der sichere Sieger aus. Vor dem letzten Durchgang führte der VfB Friedrichshafen mit 79 Kegeldifferenzen. Andrea Schürer war wieder recht zuverlässig. Mit ihren 422 Kegeln konnte sie den VfB auf 101 Kegel in Führung bringen gegen Sabine Gnädinger (399) von Gerbertshaus/Kehlen. Die Häflerin Dragana Lotina (412) hatte mit 33 Kegeldifferenzen das Nachsehen gegen Maria Bien (445). Zum Schluss reichte es doch noch mit 68 Kegeldifferenzen zum Sieg für die Mannschaft des VfB.