StartseiteRegionalRegion AllgäuHergatzErfolgreiches Wochenende für Lindauer Schleierfahnder

Polizeibericht

Erfolgreiches Wochenende für Lindauer Schleierfahnder

Hergatz / Lesedauer: 1 min

Die Lindauer Schleierfahnder sind am Samstag stark gefordert gewesen, heißt es im Polizeibericht. Im Umfeld des Hergatzer Bahnhofs haben die Bamten mehrere Männer mit Drogen erwischt.
Veröffentlicht:11.10.2021, 17:30

Artikel teilen:

Die Lindauer Schleierfahnder sind am Samstag stark gefordert gewesen, heißt es im Polizeibericht. Zunächst konnte bei zwei jungen Männern, die sich abseits des Hergatzer Bahnhofs verdächtig verhielten, mehrere Gramm Marihuana und Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.

Nur fünf Minuten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, stellte sich bei der Kontrolle eines 26-Jährigen heraus, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen wegen verschiedener Straftaten von der Staatsanwaltschaft Augsburg gesucht wurde. Die Haftbefehle hätte der Mann vor Ort durch Begleichung einer Summe von rund 4 000 Euro abwenden können. Da er die Summe nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Der Nächste Aufgriff ließ keine halbe Stunde auf sich warten. Im Zug zwischen Hergatz und Immenstadt wurde ein 16-jähriger mit einer geringen Menge an Amphetamin und verschiedensten rezeptpflichtigen Medikamenten angetroffen. Der Berufsschüler befand sich nach eigenen Angaben auf dem Weg nach München.

Da der Verdacht des Handeltreibens mit den Medikamenten bestand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten die elterliche Wohnung im Bereich Lindau und an seinem Wohnort in München durchsucht. Sämtliche Männer, bei denen Drogen aufgefunden wurden, erwartet ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz beziehungsweise Arzneimittelgesetz.