StartseiteRegionalRegion LindauBodolzDie Unabhängigen Bürger Bodolz nominieren 16 Gemeinderatskandidaten

Listenplatzierung

Die Unabhängigen Bürger Bodolz nominieren 16 Gemeinderatskandidaten

Bodolz / Lesedauer: 1 min

Der Nominierung geht eine lebhafte Diskussion um den Listenplatz voraus
Veröffentlicht:30.01.2020, 15:02

Artikel teilen:

Die Unabhängigen Bürger Bodolz (UBB) haben ihre neuen Gemeinderatskandidaten präsentiert. Der Aufstellung der Kandidatenliste sei eine lebhafte und konstruktive Diskussion über die Listenplatzierungen vorausgegangen bevor der Listenvorschlag im Ganzen von den anwesenden UBB Mitgliedern nominiert wurde, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Liste zeichne sich dadurch aus, einen breiten Querschnitt der Gemeindebewohner abzubilden. So finde man Gemeinderäte, die bereits in der laufenden Periode aktiv mitgearbeitet haben, genauso wie viele neue jüngere und ältere Kandidaten aus Bodolz, die sich für das Amt des Gemeinderats zur Wahl stellen. Ein Großteil sei bereits durch vielfältige, aktive, ehrenamtliche Tätigkeiten in Bodolz bekannt und wolle sich nun noch stärker um die Bodolzer Zukunft kümmern, getreu dem Motto „Bodolz soll noch schöner und lebenswerter werden“, schreibt die UBB weiter. Auch die einzelnen Ortsteile seien durch die 16 Kandidaten angemessen vertreten.

Im Augenblick stellt die UBB fünf Gemeinderäte, von denen sich drei erneut zur Wahl stellen werden. Am Freitag, 14. Februar, ab 19.30 Uhr wollen sich die UBB-Gemeinderatskandidaten im Gasthaus Koeberle, Grundstraße 2, vorstellen und mit ihren Wählern ins Gespräch kommen.