StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenNeuer Abteilungsleiter ist Erwin Stöhr

Eröffnungsausfahrt

Neuer Abteilungsleiter ist Erwin Stöhr

Munderkingen / Lesedauer: 1 min

Neuer Abteilungsleiter ist Erwin Stöhr
Veröffentlicht:07.04.2014, 18:35

Artikel teilen:

Die Mitglieder der Ski-Abteilung des VfL Munderkingen haben ihre Hauptversammlung abgehalten. „Wir haben wieder ein abwechslungsreiches und ansprechendes Winterprogramm geboten“, sagte Abteilungsleiterin Veronika Stökler. Von der Eröffnungsausfahrt im November ins Kaunertal über „Let’s go Ehrwald“ zur Zugspitzarena im Januar, Schneeschuhwandern im März bis zur viertägigen Skisafari in den Dolomiten reichte das Angebot der VfL-Skifahrer.

Außerdem wurden ein Lauftreff, Pilateskurse und Skigymnastik angeboten. „Der Langlaufkurs musste wegen Schneemangels und die Ischglausfahrt wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden“, so Stökler. Wie im vergangenen Jahr zählt die Ski-Abteilung 375 Mitglieder, davon arbeiten 21 im Abteilungsausschuss mit. Kassier Eugen Springer meldete „eine gute finanzielle Situation“ der Skiabteilung. Skischul-Leiter Marcus Leitte berichtete von Ski- und Snowboard-Kursen, vom Bambinikurs und einer Familienausfahrt mit sieben Skilehrern. Zur Munderkinger Skischule gehören 42 Skilehrer und -Anwärter.

Veronika Stökle tritt nicht mehr als Vorsitzende an

Bei den Wahlen des Vorstands kandierte Veronika Stökler nicht mehr. Neuer Abteilungsleiter ist Jens Könneker, seine Stellvertreter sind Erwin Stöhr , Josef Rummel und Stephan Mayer. Kassier bleibt Eugen Springer und Bärbel Dorfner wurde als Schriftführerin wieder gewählt. Sportwart ist Joe Stöhr, Skischul-Leiter bleibt Marcus Leitte. Stellvertreter des Skischul-Leiters sind Maria Bichtele, Andreas Mayer und Thomas Benkendorf. Neue Besitzer im Abteilungsausschuss sind Gerhard Doll, Thorsten Zimmermann, Bruno Falch, Veronika Stökler, Ralf Selg, Elke Dreher, Ines Springer, Julia Springer und Karin Lipsz für die Skischule. Nicolai Krupienski und Philipp Edel stellten sich als Beisitzer nicht mehr zur Wahl.