StartseiteRegionalRegion BiberachZwiefaltenTrinkwasser muss nicht mehr gechlort werden

Trinkwasser

Trinkwasser muss nicht mehr gechlort werden

Zwiefalten / Lesedauer: 1 min

Erneute Analyse einer Wasserprobe in Zweifalten ergab keine Auffälligkeit mehr
Veröffentlicht:13.11.2019, 17:22

Artikel teilen:

Das Wasserwerk Zwiefalten teilt mit, dass das Trinkwasser im Kernort Zwiefalten und mehreren Teilorten nicht mehr gechlort werden muss. Eine erneute Analyse war unauffällig.

Bei einer routinemäßigen Beprobung des Wassers im Oktober waren coliforme Keime gefunden worden. Deshalb wurde ab 11. Oktober dem Trinkwasser im Kernort Zwiefalten und den Teilorten Sonderbuch, Baach mit Attenhöfen und Gossenzugen Chlor zur Desinfektion beigegeben. Nachdem die Chlorbeimischung beendet wurde und sich kein freies Chlor im Trinkwasser mehr nachweisen ließ, wurde vom Trinkwasser am 7. November erneut eine Probe gezogen und untersucht. Diese Trinkwasseranalyse zeigt keine Auffälligkeiten mehr. Alle mikrobiologischen Grenzwerte nach der Trinkwasserverordnung werden eingehalten. Die Chlorbeigabe ist somit beendet.