Höhenfreibad startet in die Badesaison

Lesedauer: 3 Min
Heinz Thumm

Die Badesaison im Zwiefalter Höhenfreibad startet am Samstag, 18. Mai. Seit Monaten haben zahlreiche freiwillige Helfer das Areal verschönert, gestrichen und Instand gesetzt. Bei Außentemperaturen ab 16 Grad hat das Bad täglich geöffnet.

Schon der farblich neu gestaltete Eingangsbereich im Höhenfreibad Zwiefalten lädt freundlich ein. Auch im Bad wurde mit leuchtenden Farben Akzente gesetzt. Noch sind die kühlen Temperaturen zum Baden hinderlich, aber die Sonne trägt dazu bei, dass die Temperaturen steigen.

Bevor ab Samstag in Zwiefalten gebadet werden kann, hatte Bürgermeister Matthias Henne zu einer Besprechung mit Alexander Metzger von der Firma Aquafun, Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, des Schwimmbadausschusses, Helfern des Fördervereins der Schwimmbadfreunde, der DLRG und der Pächterin des Schwimmbadkiosks eingeladen, um Grundsätzliches und Organisatorisches zu besprechen.

Henne sprach seinen Dank an die zahlreichen Helfer der Schwimmbadfreunde aus. „Das ist der gute Geist unseres Zwiefalter Höhenfreibades“, sagte er. Die frischen Farben im Bad und an den Gebäuden, die gepflegten Blumenbeete und die gut begehbaren Wege sollen den Besuchern Freude machen und laden zum Besuch ein.

Die sanitären Anlagen wurden neu gerichtet. Der Felsengarten wurde frisch eingesät und bepflanzt mit Lavendel, Bienenweide, Saatgut für eine Blumenwiese, verschiedenen Rankpflanzen. In den nächsten Tagen werden fünf Bäume gepflanzt, unter anderem Obstbäume mit alten Sorten.

Das Bad ist im Mai und September täglich von 9.30 bis 19 Uhr und in den Monaten Juni bis August täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Freibad bleibt bei Regenwetter und Temperaturen unter 16 Grad geschlossen.

Auch in diesem Jahr sind viele Aktivitäten im Freibad geplant. Es wird zu verschiedenen Zeiten Schwimmkurse geben und auch Yoga am Morgen. Das komplette Programm wird auf einem Flyer veröffentlicht und zur Verfügung gestellt.

Familienjahreskarten für Eltern und minderjährige Kinder und Einzeljahreskarten für Erwachsene und Jugendliche sind im Rathaus Zwiefalten – Zimmer 19 – erhältlich. Einzelkarten, Zehnerkarten und Feierabendkarten können jeweils an der Kasse am Eingang zum Höhenfreibad gelöst werden, mit Vergünstigungen für Schwerbehinderte, Auszubildende, Schüler.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen