StartseiteRegionalRegion BiberachWarthausenMotorradfahrer nach Unfall gestorben

Unfall

Motorradfahrer nach Unfall gestorben

Warthausen / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der B465 bei Warthausen ereignet. Mit seinem Motorrad überholte der Fahrer in einer Linkskurve trotz Überholverbots ein Auto.
Veröffentlicht:15.04.2020, 18:51

Artikel teilen:

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der B465 bei Warthausen ereignet. Ein 35-Jähriger fuhr gegen 15.15 Uhr in Richtung Biberach, berichtet die Polizei.

Mit seinem Motorrad überholte er in einer Linkskurve trotz Überholverbots ein Auto. Dabei kam er mit seiner Honda ins Schleudern. Die Maschine rutschte von der Straße. Der 35-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb. Dorthin brachte ihn der Rettungsdienst, nachdem der Notarzt den Verletzten an der Unfallstelle reanimiert hatte.

Die Verkehrspolizei Laupheim, erreichbar unter der Telefonnummer 07392/96300, ermittelt jetzt, wie es zu diesem schweren Verkehrsunfall kommen konnte. Notfallseelsorger begleiteten die Polizisten auf dem schweren Weg zu den Angehörigen, um sie über den Tod des 35-Jährigen zu unterrichten. Für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Motorrads musste die B465 vollständig gesperrt werden.