StartseiteRegionalRegion BiberachWarthausenBrand in Mehrfamilienhaus: Rettungsdienst behandelt Bewohner

Sachschaden

Brand in Mehrfamilienhaus: Rettungsdienst behandelt Bewohner

Warthausen / Lesedauer: 1 min

Erheblicher Sachschaden ist am Mittwochabend bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Warthausen entstanden. Das Feuer brach in der Dunstabzugshaube aus.
Veröffentlicht:21.11.2018, 20:08

Von:
Artikel teilen:

Erheblicher Sachschaden ist am Mittwochabend bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Brauerstraße in Warthausen entstanden. Nach ersten Informationen des Warthauser Feuerwehrkommandanten Willi Städele war kurz vor 18 Uhr die Dunstabzugshaube in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss durch noch ungeklärte Ursache in Brand geraten.

Durch das Abluftrohr breitete sich das Feuer bis unter das Dach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Unter anderem von der Drehleiter aus bekämpften die Wehren aus Warthausen und Biberach das Feuer.

Dazu öffneten sie von außen Teile des Dachstuhls. Zum Zeitpunkt als der Brand ausbrach, befanden sich laut Städele drei Menschen in der Wohnung, wovon zwei vom Rettungsdienst behandelt worden seien.

Über die Höhe des Sachschadens war am frühen Abend noch nichts bekannt.