StartseiteRegionalRegion BiberachWainTheo Kobler wirft doch noch einmal seinen Hut in den Ring

Mitgliederversammlung

Theo Kobler wirft doch noch einmal seinen Hut in den Ring

Wain / Lesedauer: 2 min

UrsprÃŒnglich hatte der Vorsitzende angekÃŒndigt, nicht noch einmal fÃŒr das Amt zu kandidieren
Veröffentlicht:01.03.2020, 18:16

Von:
Artikel teilen:

Zwölf Mitglieder des Vereins Schäfers Kultur-Stadel haben sich am Samstag zur öffentlichen Mitgliederversammlung eingefunden. Der Vorsitzende Theo G. Kobler kandidierte erneut für das Amt und wurde für ein Jahr wiedergewählt. Diesen Schritt begrüßten die übrigen Vereinsmitglieder – denn im Januar hatte Kobler angekündigt, sich aus der Vorstandschaft zurückziehen zu wollen und das Amt an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin abzugeben.

In seinem Bericht blickte Kobler auf das vergangene Jahr zurück. Im Fokus standen dabei vor allem die 14 Veranstaltungen, die anlässlich des Jubiläums „Zwanzig Jahre Schäfers Kultur-Stadel e. V.“ stattgefunden hatten. Kobler ließ unter anderem „Schäfers Stadel-Zirkus“, den Auftritt des Duos „Cassard“ und die Jazz-Matinee mit dem Pless-Trio Revue passieren. Außerdem berichtete er, dass 2019 nicht so viele Vorstandssitzungen stattgefunden hätten – doch dies sei nicht weiter schlimm, weil alles Notwendige getan wurde.

Vorstand entlastet

Nach dem Bericht der Kassiererin Beate Böhrsinger bestätigten die Revisoren die Daten. Helga Neuhauser, stellvertretende Bürgermeisterin von Wain, entlastete gemeinsam mit den Mitgliedern den Vorstand. „Es ist toll, dass wir in der Gemeinde solch ein Stadel haben“, sagte sie.

Bei den Wahlen wählten die Mitglieder Evelin Klein zur 2. Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre. Theo Kobler erklärte sich bereit, das Amt des Vorsitzenden noch für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Er ist Mitbegründer des Vereins und wohnt seit 1992 in München – für die Aktivitäten des Kultur-Stadels ist er regelmäßig in Wain. Auch Schriftführerin Sabine Vigenschow wurde für ein weiteres Jahr gewählt.