StartseiteRegionalRegion BiberachWainBMW prallt gegen zwei Bäume: 21-Jähriger schwer verletzt

Unterbalzheim

BMW prallt gegen zwei Bäume: 21-Jähriger schwer verletzt

Wain / Lesedauer: 1 min

Auf gerade Strecke war der BMW auf dem Weg in Richtung Wain aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Bäume gefahren.
Veröffentlicht:21.05.2019, 15:37

Von:
Artikel teilen:

Schwere Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen um kurz nach 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der regennassen Straße zwischen Unterbalzheim und Wain. Der junge Mann aus dem Nachbarkreis war alleine kurz vor Wain gegen zwei Bäume gefahren und musste aus dem Autowrack gerettet werden.

Der Unfall geschah ausgangs des Waldstücks: Auf gerade Strecke war der BMW auf dem Weg in Richtung Wain aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die letzten Bäume vor dem freien Feld gefahren. Die Wucht des Aufpralls war groß genug, einen mehr als 30 Zentimeter starken Stamm zu fällen.

Rettungsdienst und Polizei eilten zu Hilfe, dazu Helfer von den Feuerwehren aus Wain, Schwendi und Laupheim, weil befürchtet wurde, dass der Fahrer aus dem Auto geschnitten werden musste. Unter Leitung von Schwendis Feuerwehrkommandant Bodo Stetter gelang es aber, den Verletzten durch die Heckklappe zu retten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.