Photovoltaikanlage durch Brand beschädigt

Lesedauer: 1 Min
Um 6 Uhr mussten die Feuerwehrmänner am Sonntagmorgen ausrücken. (Foto: Thomas Warnack)
Schwäbische Zeitung

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ist im Industriegebiet von Uttenweiler eine Photovoltaikanlage durch einen Brand beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 100 000 Euro. Das Gebäude der Anlage wurde als Lagerhalle genutzt. An einer Seite war ein Wohnwagen als „Bude“ angebaut. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren von Uttenweiler, Dieteskirch und Ahlen sowie die Riedlinger Kameraden mit Drehleiter vor Ort. Gefahren für Anwohner bestanden laut Polizeibericht nicht. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei brach der Brand im Bereich der „Bude“ aus. Die genaue Brandursache ist jedoch noch nicht bekannt. SZ-Foto: Thomas Warnack

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen