Unlingerinnen gewinnen Saisonauftakt

Lesedauer: 3 Min
 SVU-Damen gewinnen Saisonauftakt.
SVU-Damen gewinnen Saisonauftakt. (Foto: colourbox.com)
Schwäbische Zeitung

SVU: Fuchsloch, Kappeler, Kublickis, Maier, Mayer, Moll, Münst, Rueß, Widmer.

Die Damenmannschaft des SV Unlingen ist mit einem 3:1-Sieg beim TSV Laupheim II in die Saison gestartet.

Der erste Satz der Saison begann spannungsreich und mit großer Aufregung. Trotz der guten Vorbereitung durch Trainer Hannes Wahl war die Nervosität der Spielerinnen deutlich zu spüren. Die ersten Aufschläge wanderten von Mannschaft zu Mannschaft und zeigten einen anfangs ausgeglichenen Punktestand. Die starken Aufschläge des SVU ermöglichten einen Punktevorsprung bis zum Satzende hin, sodass die Unlingerinnen den ersten Satz mit 25:17 für sich entschieden.

Der zweite Durchgang enthielt wie der vorherige Satz nur wenige Höhen und Tiefen. Das Team aus Unlingen konnte die Angriffe immer wieder abwehren und einen erfolgreichen Angriff im Feld der Gegner platzieren. Diesen Satz entschied der SVU mit 25:16 für sich.

Leider änderte sich nach Anpfiff des dritten Satzes die Leistung. Die Aufschläge des TSV Laupheim machten dem SV Unlingen immer wieder Probleme und verhinderten den Aufbau eines punktebringenden Spielzugs. Im Zusammenspiel mit vielen Eigenfehlern konnte der TSV schnell davonziehen und den Satz mit 17:25 gewinnen.

Zu Beginn des vierten Satzes zeichnete sich ein ähnliches Spielverhalten ab. Doch diesen Satz wollte sich der SVU nicht auch noch nehmen lassen. Nach der Hälfte des Satzes fanden die Damen des SVU wieder zurück ins Spiel, kämpften sich Punkt für Punkt nach vorne und entschieden den Satz mit 25:22 für sich.

Motiviert durch den ersten Erfolg der Saison freuen sich die Unlingerinnen auf das nächste Auswärtsspiel am 20. Oktober in Langenau.

SVU: Fuchsloch, Kappeler, Kublickis, Maier, Mayer, Moll, Münst, Rueß, Widmer.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen