StartseiteRegionalRegion BiberachUnlingenMann überschlägt sich mit seinem Auto

Straßengraben

Mann überschlägt sich mit seinem Auto

Unlingen / Lesedauer: 1 min

Mann überschlägt sich mit seinem Auto
Veröffentlicht:07.11.2017, 16:36

Artikel teilen:

Ein 24-jähriger Mann hat sich mit seinem Auto in der Nacht zum Dienstag bei Unlingen überschlagen. Das Fahrzeug blieb im Straßengraben liegen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Gegen 23 Uhr fuhr der 24-Jährige von Möhringen in Richtung Unlingen. Unterwegs kam er mit seinem Auto zunächst nach rechts von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Schließlich überschlug sich das Auto und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und ließen das Auto abschleppen. Die Polizei weist darauf hin, dass schon eine zwei Sekunden dauernde Ablenkung bei einer Fahrtgeschwindigkeit von etwa 100 Stundenkilometern zu über 50 Meter Blindfahrt führt. Deshalb ist es sehr wichtig, immer konzentriert auf den Straßenverkehr zu achten.