StartseiteRegionalRegion BiberachUnlingenDiamantener Meisterbrief für Hans App

Meisterbrief

Diamantener Meisterbrief für Hans App

Unlingen / Lesedauer: 1 min

Auch für das Regierungspräsidium Stuttgart ist die Auszeichnung ein Novum
Veröffentlicht:26.06.2020, 15:09

Artikel teilen:

Diamantene Hochzeiten sind schon selten – doch ein Diamantener Meisterbrief ist eine echte Rarität: Hans App aus Unlingen hat vor 60 Jahren seine Meisterprüfung als Gärtner abgelegt. In einer kleinen Feierstunde wurde das 60-jährige Meisterjubiläum nun begangenen und App konnte seinen Diamantenen Meisterbrief entgegennehmen. Überreicht wurde die seltene Auszeichnung von Dr. Kurt Mezger, Abteilungspräsident des Regierungspräsidiums Stuttgart. Auch für Mezger war dies ein besonderer Moment: der erste Diamantene Gärtnermeisterbrief im Regierungspräsidium Stuttgart, den er übergeben durfte.