StartseiteRegionalRegion BiberachUnlingenAlles im Eimer im Kiga unterm Storchennest

Storchennest

Alles im Eimer im Kiga unterm Storchennest

Unlingen / Lesedauer: 1 min

Erzierherinnen erfreuen die Kleinen mit kreativen Ideen
Veröffentlicht:16.02.2021, 14:41

Artikel teilen:

Da der Kindergarten „Unterm Storchennest“ in Unlingen aufgrund der Corona-Pandemie schon eine lange Zeit geschlossen war, haben sich die Erzieherinnen viele schöne Ideen überlegt, um mit den Kindern und Eltern in Kontakt zu bleiben.

Eine kreative Idee war unter anderem, die Kinder einen Sandeleimer im Kindergarten vorbeibringen und dieser dann von den Erzieherinnen gefüllt wird. So fanden die Kinder wöchentlich, der Jahreszeit angepasste Aufgaben, Spiele, Geschichten, Bastelideen und kleine Überraschungen darin vor. Zum Thema.Winter oder jetzt aktuell zur Fasnetszeit. Gemäß dem Motto: „Es ist alles im Eimer…“ – hier aber im positiven Sinne gemeint! Mit einem selbstgedichteten Einladungstext wurden die Kinder eingeladen jede Woche am Kindergarten vorbeizukommen und ihren Eimer abzuholen. Da war die Freude groß und alle Kinder und Eltern kamen der Einladung gerne nach.