StartseiteRegionalRegion BiberachUmmendorf„Moggi“-Geschichten entzücken Senioren

Herbsttour

„Moggi“-Geschichten entzücken Senioren

Ummendorf / Lesedauer: 1 min

Ummendorfer erfahren, dass Thomas Gottschalks Maskenbildnerin von dort kommt
Veröffentlicht:20.10.2016, 23:11

Artikel teilen:

Achim „Moggi“ Jehle hat auf seiner Herbsttour mit seinem Programm „Kuh-le Geschichta“ bei der Seniorengemeinschaft in Ummendorf halt gemacht.

Vor dem eigentlichen Auftritt schauten sich die Senioren interessiert den bunten Tisch mit T-Shirts, Autogrammkarten, Moggi-CDs, Zeitungsberichten und Büchern über seinen damaligen Auftritt bei der Fernsehsendung „Wetten, dass ...?“ an.

Die mehr als 100 Zuhörer in der Ummendorfer Gemeindehalle hörten aufmerksam zu, als Jehle erzählte, wie er auf die Wettidee kam, seine Kühe am Schmatzgeräusch zu erkennen. Er erzählte von umfangreichen Vorbereitungen und wie ein 40-köpfiges ZDF-Team zu Proben auf seinen Hof in Sulmingen kam. Die Zuhörer mussten lachen, als „Moggi“ von den Fernsehleuten erzählte, die doch tatsächlich mitten in der Stallzeit proben wollten.

Achim Jehle sang ein Lied von seiner CD und als die Sendung mit seiner Wette vorgeführt wurde, fieberten die Senioren mit, als wäre es gerade live im Fernsehen. Nach der „Wetten, dass ...?“-Sendung folgten viele TV-Auftritte bei allen möglichen Sendern. Jehle traf später Thomas Gottschalk wieder und er erzählte, dass Gottschalks Maskenbildnerin aus Ummendorf kommt. Ein Musikvideo von Jehles Band Rock & Rollinger bildete den Abschluss. Die Senioren sammelten fleißig Autogramme.

Irmgard Ströbele und ihr Team hatten die Tische liebevoll mit Kühen und Gras dekoriert. Es gab Kaffee und Moggi-Gebäck in Kuhkopfform.

Weitere Moggi-Vortragstermine gibt es demnächst im Internet:

www.moggi-achim.de