Versammlung verleiht drei Mal die Ehrenmitgliedschaft

Lesedauer: 4 Min
Florian Großkopf Elisabeth und Daniel Riedmüller, Benedikt Schilling, Theresa Buck, Karl Weidelener, wurden geehrt von Josef Fie
Florian Großkopf Elisabeth und Daniel Riedmüller, Benedikt Schilling, Theresa Buck, Karl Weidelener, wurden geehrt von Josef Fiesel vom BMKV sowie von den Vorsitzenden Alexander Dauth, Marcel Miehle und Veronika Härle. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Tiefenbach ist der bestehende Vorstand im Amt bestätigt worden.

Für jeweils zwei Jahre wiedergewählt wurden Vorsitzender Alexander Dauth, Jugendleiterin Gertrud Strohm, Schriftführerin Verena Strohm, Ausschussmitglieder Wolfgang Riedmüller und Volker Großkopf sowie die Jugendausschussmitglieder Nicole Strohm und Sabrina Großkopf. Für ein Jahr wiedergewählt wurde Vorsitzende Veronika Härle, neu in seinem Amt ist Kassierer Matti Sander.

Instrumentenwart bleibt Gertrud Strohm, Häswart Elisabeth Riedmüller, der neue Notenwart ist Georg Breichler und die stellvertretenden Dirigenten sind in erster Linie Matti Sander und als Stellvertreterin Theresa Buck. Robert Breichler erhielt für 18 Jahre Kassierstätigkeit einen zollenden Beifall und als Anerkennung der Musikkapelle einen Gutschein überreicht.

Vorsitzender Marcel Miehle ging kurz auf die vergangenen 29 öffentlichen Auftritte sowie zahlreiche interne Veranstaltungen ein. Dirigent Alexander Baur gab seinen Taktstock nach vier Jahren Dirigententätigkeit vergangenen Sommer ab, so musste die Musikkapelle wieder auf Dirigentensuche gehen.

Diese Zeit überbrückte Posaunist Matti Sander und stellte zudem noch das Dreikönigskonzert auf die Beine. Seit Januar 2018 ist nun Wolfgang Marquart neuer Dirigent der 51 Musikanten in Tiefenbach. Nach der Vorschau auf das neue Jahr ging Miehle auf die bereits stattgefundenen Auftritte sowie auf die noch im Terminkalender ausstehenden Veranstaltungen ein.

Dirigent Wolfgang Marquart durfte sich bei zehn Musikern bedanken, die bei 58 abgehaltenen Vollproben im vergangenen Jahr in fast jeder Probe anwesend waren: Dazu zählen Andreas Dirlewanger, Matti Sander, Gertrud und Nicole Strohm, Adolph Schosser, Claudia und Leonie Blersch, Karl Ahlemann, Elisabeth Riedmüller und Andrea Ruess.

Danke für langjährige Mitglieder

Josef Fiesel vom Blasmusikkreisverbandes Biberach konnte sieben Ehrungen durchführen: Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Karl Weidelener die Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie die entsprechende Urkunde überreicht. Theresa Buck wurde für 20 Jahre die silberne Ehrennadel verliehen und für zehn Jahre wurden Elisabeth und Daniel Riedmüller, Benedikt Schilling, Florian Großkopf und Francine Schilling mit der bronzenen Ehrennadel des Blasmusikkreisverbandes Baden Württemberg ausgezeichnet.

Mit Geschenken bedankten sich die drei Vorsitzenden im Namen der Musikkapelle für die Treue zum Verein. Ein weiterer außergewöhnlicher Anlass war die Ernennung zu drei neuen Ehrenmitgliedern der Musikkapelle Tiefenbach. Mit besonders herausragenden Verdiensten rund um die Musikapelle, hat sich die Versammlung entschlossen, Anton Eggart, Karl Neher und Claudia Blersch mit diesem Ehrentitel auszuzeichnen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen