StartseiteRegionalRegion BiberachBellamontVdK-Gruppe unternimmt Ausflug nach Hechingen

Ortsgruppe

VdK-Gruppe unternimmt Ausflug nach Hechingen

Bellamont / Lesedauer: 1 min

VdK-Gruppe unternimmt Ausflug nach Hechingen
Veröffentlicht:13.06.2019, 17:10

Artikel teilen:

Die Mitglieder der Ortsgruppe Bellamont des Sozialverbands VdK haben zusammen die Burg Hohenzollern besichtigt. Vorsitzender und Reiseleiter Bernhard Kramer hatte den Tag organisiert. Ziel war die Burg Hohenzollern bei Hechingen , Stammsitz des preusischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern. Bei einer Führung durch die prunkvollen Gemächer wurde den Teilnehmern die Geschichte der Burg ausführlich erklärt. Die Reise ging weiter nach Jungingen, dort wurde in der Wallfahrtskirche die „Schwarze Madonna“ bewundert. Nach einem gesungenen Marienlied fuhr der Bus nach Burladingen, wo bei Kaffee und Kuchen der Abschluss des Tages stattfand.